Alters- und Ehrengruppe

In die Alters- und Ehrengruppe wird aufgenommen, wer nicht mehr aktiv am Dienstgeschehen teilnehmen kann oder will und dem Technischen Hilfswerk weiterhin kameradschaftlich verbunden bleiben möchte.

Ein Althelfer kann, im Rahmen seiner Kenntnisse und Fähigkeiten, Tätigkeiten im gesamten Aufgaben-Spektrum des OV durchführen. Er arbeitet dabei eng mit den Mitgliedern des OV-Stabes, den Führungskräften und Helfern zusammen.

Zu den Aufgaben der Alt- bzw. Ehrenhelfer des Ortsverbandes gehören insbesondere die Fürsorge und Kameradschaftshilfe, sowie die Teilnahme und Mitwirkung an Veranstaltungen des Ortsverbandes.

Ziel des Ortsverbandes ist es Helfer und deren Fähigkeiten, welche auf Grund des Erreichens der Altersgrenze, oder auch Helfer die aufgrund beruflicher oder familiärer Situationen nicht mehr für das Einsatzgeschehen zur Verfügung stehen, nicht zu verlieren und ihnen weiterhin die Möglichkeit zu geben am Dienstgeschehen teilzunehmen.

Die Alters- und Ehrengruppe des OV Kempten trifft sich jeden ersten Montag im Monat um 19:00 Uhr im Ortsverband.

Ansprechpartner ist: Gerhard Juli